Donnerstag, 9. August 2012

Featured by FH Joanneum

Der „Emballissimo“ gilt als etablierte Auszeichnung in der heimischen Grafik-, Werbe-, Druck-, Verlags- und Verpackungsszene und wurde heuer bereits zum 25. Mal vergeben. Unter 150 Einreichungen wurden die SiegerInnen in neun Kategorien gekürt – darunter auch Gerlinde Gruber, die für ihre Verpackung zur Schaukel „Aufschwung“ des Wiener Designers Michael Hensel (gabarage upcycling design) in der Kategorie „corrugated – gewelltes“ ausgezeichnet wurde. „Die von der Schaukelform inspirierte Verpackung aus Wellkarton ist bewusst einfach, offen und kostengünstig gestaltet und ermöglicht dank ihrer Tragegriffe einen leichten Transport der Schaukel“, erklärt Gerlinde Gruber.
Die Freude über die Auszeichnung ist groß: „Ich freue mich ganz besonders über den Emballissimo, weil mit diesem Preis in Österreich produzierte Verpackungen und Druckerzeugnisse gefördert werden. Designer, Hersteller sowie Auftraggeber werden ausgezeichnet. Somit wird der Tatsache Rechnung getragen, dass es mehr als eine gute Idee braucht um eine gute Verpackungslösung zu entwickeln.“
Die Absolventin des Studiengangs „Informationsdesign“ ist seit ihrem Studienabschluss im Februar 2011 als selbstständige Verpackungsdesignerin in Wien tätig.

Link zum Artikel: Emballissimo 2012 für Absolventin der FH JOANNEUM

Danke an Kathrin Podbrecnik!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen